Besinnungsweg Einweihung Mai 2017

 Neuer Besinnungsweg in Freigericht wurde eingeweiht

An drei Samstagvormittagen luden die Gemeinde Freigericht und alle Freigerichter Kirchengemeinden ein, den neuen Besinnungsweg etappenweise erstmals zu gehen und einzuweihen.

Die erste Etappe begann am Samstag 13. Mai 2017 um 9.00 Uhr am Josefsbrunnen in Somborn und führte bis zur Seiffert-Kapelle bei Horbach.

Die zweite Etappe am Samstag 20. Mai 2017 begann um 10.00 Uhr und ging von der Seiffert-Kapelle bei Horbach bis zur Pfarrkirche St. Bartholomäus in Bernbach.

Die dritte und letzte Etappe ging am Samstag 3. Juni 2017 ab 10.00 Uhr von der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Bernbach bis zur Pfarrkirche St. Anna in Somborn.

Der Weg verläuft entlang aller Kirchen, Grotten und mehrerer Bildstöcke und Wegekreuze in Freigericht.

An einigen Stationen wurden von den evangelischen und katholischen Seelsorgern kurze geistliche Impulse gegeben.

Informationen auf der Webseite der Gemeinde Freigericht
Broschüre mit Stationen und Wegverlauf Besinnungsweg Freigericht