Familienwochenende 22.-24.09.2017


Du bist ein Segen!
Eine gesegnete Zeit auf dem Familienwochenende in Rodholz/Rhön vom 22.-24.09.2017

Mit sagenhaften 95 großen und kleinen Teilnehmern im Alter von 20 Monaten bis 64 Jahren trafen sich die Familienkreise Bernbach und Fulda vom 22.-24.09.2017 in Rodholz/Rhön zum gemeinsamen Familienwochenende.

Du bist ein Segen! So sagt uns Gott im Alten Testament zu, und was das genau für uns auch heute noch bedeutet, davon hörten wir auf dem Wochenende eine Menge.

Es wurde ein großer Koffer voll mit Segenserlebnissen gepackt, eine segensreiche Wanderung unternommen, gemeinsam gesungen und gespielt. Während die Kinder in verschiedenen Altersgruppen betreut wurden, konnten sich die Erwachsenen in Gesprächskreisen zum Thema des Wochenendes austauschen oder sich beim Yoga entspannen.

Der Freitagabend klang mit Stockbrot am Lagerfeuer aus und auch der Bunte Abend am Samstag mit Gesang, Spielen und einem Mitmachtheater für alle Großen und Kleinen durfte nicht fehlen.

Am Sonntagmorgen feierten wir zusammen mit Pfarrer Stefan Buß einen Segensgottesdienst, in dem ein bunter Regenschirm eine besondere Rolle spielte. Ein Segen zum Bewegen und eine Segnung der einzelnen Familien waren neben dem fröhlichen Gesang Höhepunkte unseres gemeinsamen Gottesdienstes.

Wir laden schon jetzt zum nächsten Familienwochenende ein, das vom 19 bis 21. Oktober 2018 in Rodholz/Rhön stattfinden wird.

Seid dabei, wenn zusammen gesungen, gespielt, gelacht, getobt, gebetet und miteinander Zeit verbracht wird!

Wir freuen uns auf euch!

Für den Familienkreis Bernbach Caroline Lemm