Firmung Starttag 24.02.2018


Gelungener Starttag der Firmbewerber am 24. Februar 2018

26 Jugendliche aus A + B begannen um 14 Uhr ihre Firmvorbereitung gemeinsam mit 13 Katecheten/innen im Edith-Stein-Saal. Zuerst gab es eine lockere und bewegte Kennenlern-Runde im großen Kreis, dann war in 4 Kleingruppen reihum die Meinung und auch Mitarbeit der Jugendichen gefragt:

Stark macht mICH – meine Fähigkeiten, Interessen, wer bin ich eigentlich?

Gemeinsam sind WIR stark – als Gruppe mit festen Regeln, als Teil der Pfarrgemeinde bei Gottesdienstbesuchen.

Sich für andere stark machen in der GEMEINDE – einen praktischen Dienst übernehmen in Gottesdiensten, Verbänden, bei Festen.

Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist als starke Begleiter im GLAUBEN – persönlicher Firmspruch aus Bibelstellen, Firmmotto und Motivbild.

Die Atmosphäre war den ganzen Nachmittag über entspannt, und so endete der Starttag harmonisch mit einem gemeinsamen Essen, das Mütter vorbereitet hatten.

Patricia Börner für die Firmkatecheten