Firmwochenende Kleinsassen 22.04.2018


Firmwochenende 2018 im Ludwig-Wolker-Haus, Kleinsassen/Rhön

Vom 20. bis 22. April verbrachten die Firmbewerber aus Altenmittlau und Bernbach ein gemeinsames Wochenende in der Rhön. Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen wurden viele Aktivitäten nach Draußen verlegt. Neben der Erarbeitung der Themen Gottesbilder/Gottesbegegnungen und Heiliger Geist/Gaben des heiligen Geistes wurde unter anderem das Motivbild für die Firmung gestaltet, Gottesdienst gefeiert und viel gespielt, unter anderem eine Firm-Rally und Rollenspiele.

Als Erinnerung an das Wochenende und die Zeit der Firmvorbereitung gab es für jeden Jugendlichen ein Erinnerungsheft, in das man sich gegenseitig immer wieder etwas hineinschreiben kann.

Bis auf Diskussionen über das manchmal etwas knapp bemessene Essen war es ein harmonisches Wochenende, dass uns näher an die Firmung brachte und enger zusammenwachsen lies.