Sternsinger-Aktionstag 09.12.2017


„Anstatt Teppiche knüpften wir Freundschaftsbänder und Nagelbilder.“

Am 09. Dezember 2017 beim Aktionstag für Sternsinger und Messdiener haben 12 Kinder aus Bernbach mit viel Spaß einiges über Indien und die diesjährige Sternsingeraktion erfahren. Der Film von Willi Weitzel über Kinderarbeit in Indien stand im Mittelpunkt. Und dass die Kinder gut aufgepasst haben, zeigte sich bei dem anschließenden Quiz „ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht“.

Kreativ ging es dann beim Knüpfen von Freundschaftsbändern zu und die Kinder waren auch beim Herstellen der Nagelbilder unermüdlich. Zur Stärkung gab es in der Küche selbstgemachtes Fruchtlassi und zum Abschluss Kuchen und Getränke. „Das war ein richtig schöner Tag und wir freuen uns schon auf die Sternsingeraktion“, darüber waren sich die Jungen und Mädchen nach 3 Stunden einig. Der 6. Januar wird sicher sehr anstrengend, aber was ist das schon im Gegensatz zu der Anstrengung, die gleichaltrige Kinder in Indien und anderswo jeden Tag haben. Den sehr beeindruckenden Film kann man auf der Homepage sternsinger.de ansehen.