Erstkommunion 12.04.2015

Ich bin ein Stein in Gottes Haus …. und will nie mehr hinaus – Erstkommunion am 12. April 2015 in Altenmittlau & Bernbach
Wie im Sauseschritt sind wieder einmal die rund sieben Monate vergangen, in denen acht Jungen und sieben Mädchen aus Bernbach und Altenmittlau auf ihr Fest der Heiligen Erstkommunion vorbereitet worden sind. In wöchentlichen Katechesen, in verschiedenen Schülergottesdiensten, während eines unvergesslichen Wochenendes in der Rhön und an einem besonders gestalteten Brottag konnten die Kinder erfahren, auf was sie im Leben wahrhaft bauen können: Auf Gott, der Ursprung allen Lebens ist und den wir den Schöpfer nennen. Auf Jesus, seinen Sohn, der unter uns gelebt und uns den Vater gezeigt hat und der in Liebe für uns gestorben ist. Auf den Heiligen Geist, der von Gott gesandt auf jedem von uns liegt, der Feuer und Flamme für uns und in uns ist und der alles lebendig macht.
Mehr lesen & Bilder