KiTa Kinder singen für Senioren 21.12.2016

Kindertagesstättenkinder aus Bernbach singen in der Vorweihnachtszeit für Senioren
Eine schon lieb gewonnene Tradition in Freigericht- Bernbach ist es, den Senioren in der Vorweihnachtszeit zu singen. Die Kinder der „Kath. Kindertagesstätte Don Bosco“ in Freigericht-Bernbach besuchen in der letzten Adventswoche 2016 die Senioren in ihren Häusern und singen ihnen Weihnachtlieder und Gedichte. „Mein Weihnachtsstern, der leuchtet weit“ oder “Wir sagen euch an, den lieben Advent“, ebenso das Gedicht „Dunkel ist es in dieser Zeit“, klang es an den Häusern in Bernbach.
Die Freude bei den Senioren war riesig. Bemerkenswert war, dass die Senioren den Kindern wiederum ein Gedicht oder eine Geschichte aus ihrer Kindheit fehlerfrei vortrugen. Zum Dank überreichten die Kinder einen selbstgebastelten Weihnachtsbaum und eine Sternenkerze mit dem Abschlusslied „Tragt in die Welt nun ein Licht“
Einhelliges Résumé der Kinder: Nächstes Jahr sind wir wieder mit unseren Erzieherinnen dabei.