Kommunionkinder Wochenende 02-2015

Kommunionkinder-Wochenende auf dem Michaelshof
Wenn eine Kommunionfreizeit schon mit „Poporutschen“ im Schnee beginnen kann …

Ein letztes Mal konnten die Kommunionkinder von Altenmittlau und Bernbach die Wochenendfreizeit auf dem Michaelshof in der Rhön verbringen. Am Freitag, dem 6.2.2015 ging es schon am Morgen bei strahlendem Winterwetter und bester Ferienstimmung los. Bereits im Bus wurden die ersten „Schlager“ lauthals mitgesungen, so dass die Kehlen mit einem guten Mittagessen und kühlem Wasser nach der Ankunft in Hilders erst einmal beruhigt werden mussten. Die Zimmer wurden bezogen, was sich als schier unlösbares Problem herausstellte, da der neu zugewiesene „Familientrakt“ statt der erwarteten Vier- und Dreibettzimmer verwinkelte Durchgangs- sowie Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer bereithielt. Da war jede Vorplanung, wer bei wem, oben oder unten, links oder rechts schlafen kann, perdu. Nachdem diese Hürde genommen war, wurde umgehend die Winterfestigkeit der Schneeanzüge getestet. Der hauseigene Hang wurde mit Poporutschern auf Spiegelglätte poliert, eine Schneeballschlacht jagte die andere und alle waren sich einig: so lässt sich der Winter aushalten.
Mehr lesen & Bilder