Sternsinger 10.01.2016

„Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“
so lautete das Leitwort der 58. Aktion Dreikönigssingen, das aktuelle Beispielland war Bolivien.

Über 30 Kinder und Jugendliche zogen am Sonntag den 10.Januar 2016  als Sternsinger durch die Bernbacher Straßen und brachten den Segen „Christus segne dieses Haus“ und dem Kreidezeichen „20*C+M+B+16“ in jedes Haus.
Dabei sammelten sie rund 3200 € für Not leidende Kinder in aller Welt. Bereits zwischen den Jahren trafen sie sich im Edith-Stein-Saal zum Sternsingeraktionstag um sich auf diese Aktion vorzubereiten und mehr über Bolivien zu erfahren. Einige der Bernbacher Sternsinger waren auch zur bundesweiten Eröffnung der Sternsingeraktion nach Fulda gefahren.
Mehr lesen & Bilder